FSJ und BFD? Beides bei uns möglich!

By | Published | Keine Kommentare

Freiwilligendienste!!! Wir suchen Euch für unser Team!!! Es gibt noch eine freie FSJ- und eine freie BFD-Stelle!!!

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Was ist der BFD?
An die Stelle des bisherigen Zivildienstes ist seit dem 1. Juli 2011 der Bundesfreiwilligendienst (BFD) getreten. Mit dem Bundesfreiwilligendienst will die Bundesregierung die Freiwilligendienste für Männer und Frauen in Deutschland stärken und auf Bundesebene ein attraktives Angebot für freiwilliges Engagement bereitstellen. Weitere Infos unter www.bundesfreiwilligendienst.de oder unter www.bundesfreiwilligendienst-stadt.de.

Voraussetzungen
Du hast die Vollzeitschulpflicht erfüllt und möchtest dich freiwillig im städtischen Gemeinwesen engagieren? Dann bist du hier genau richtig. Das Jugendhaus Ravensburg sucht engagierte, junge Menschen!

Dauer
Der Bundesfreiwilligendienst dauert in der Regel zwölf, mindestens jedoch sechs und höchstens 24 Monate und wird in Vollzeit abgeleistet. Das Antrittsdatum erfolgt in Absprache mit der Einsatzstelle.

Nächster Einstellungstermin
Bewerbungen sind jederzeit möglich. Einstellung auf 01.09.2016

Vergütung
ca. 350 € (Taschengeld 300 € + Fahrtkosten-/Verpflegungszuschuss 50 €)

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Was ist das FSJ?
Das Freiwillige Soziale Jahr ist ein Freiwilligendienst für Jugendliche und junge Erwachsene bis zum 27. Lebensjahr, die die Pflichtschulzeit vollendet haben und unter Anleitung von Fachkräften einen Einblick in soziale oder pflegerische Berufe erhalten möchten.

Voraussetzungen
Du hast die Vollzeitschulpflicht erfüllt, bist zwischen 18 und 27 Jahre alt und möchtest dich ehrenamtlich am städtischen Gemeinwesen engagieren? Das Jugendhaus Ravensburg bietet dir diese Möglichkeit, den wir haben noch eine Stelle zu vergeben!

Dauer
Das Freiwillige Soziale Jahr dauert zwölf Monate und wird in Vollzeit abgeleistet. Das Antrittsdatum ist der 1. September.

Nächster Einstellungstermin
Bewerbungen sind jederzeit möglich.

Vergütung
ca. 350 € (Taschengeld 100 €, Unterkunfts-/Verpflegungskosten 250 €)

Bewerbungen könnt Ihr direkt im Jugendhaus abgeben!